Unser Freundschaftsforum

Unser kleines persönliches Forum zum Austausch über Hunde und das Leben im Allgemeinen
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:26 
Wir hatten das Video schon mal gepostet, ich musste in jüngster Zeit feststellen dass viele Hundefreunde diesen Bericht immer noch nicht kennen oder gesehen haben...aus Unwissenheit, Desinteresse oder Ignoranz?
Es gibt den Bericht der BBC auch in deutscher Sprache...ich finde es ein MUSS ihn anzusehen und vor allem gut zuzuhören!!

Zur Info: Die BBC berichtete jedes Jahr von der weltweit größten Hundeausstellung in GB, die sogenannte CRUFTS. 2008 jedoch weigerte sich BBC eine Bericht zu bringen und strahlte dafür die Dokumentation "Pedigree Dogs Exposed" aus. Sie schockte viele Hundeliebhaber, jedoch NICHT die Züchter...diese waren erbost über soviel "Humbug", denn in ihren Augen sehen sie KEINEN Handlungsbedarf. Es geht vor allem um die viel zu hoch geschraubten Hundeausstellungen in denen Champions prämiert werden, welche jedoch NUR nach ihrer "Schönheit?!" laut Rassestandard ausgewählt werden. Züchter ignorieren wissentlich die angeborene Erbkrankheiten und massiven Qualzuchtmerkmale ihrer hochprämierten Zuchthunde...Rüden werden trotz tierärtzlich diagnostizierter Erkrankungen fleißig in der "Champion-Zucht" eingesetzt!!

Der Bericht ist in vier Teilen, in Teil 2 bei Minute 9:24 wird vom Mops George berichtet. Er ist der Sohn eines CRUFT-Gewinners und hat sich zum Zeitpunkt des Berichtes ebenfalls für die Crufts qualifiziert. George wird zu dieser Ausstellung gehen und vielleicht gewinnen, er wird für viele Nachkommen sorgen...OBWOHL der Tierarzt folgende Krankheiten diagnostiziert hat: Patella Luxation hochgradig, zu langes Gaumensegel, Stenose der Luft- und Speiseröhre, Entropium und eine schlimme Verkrümmung der Wirbelsäule !!!!

In GB wurde im Zuge einer DNA Studie festgestellt, dass z.B. beim Mops die Genvielfalt eingeschränkter ist als bei den Riesenpandas...die ca. 10.000 Möpsen in GB sind genetisch praktisch nur 50 verschiedene Individuen!!

Ich bitte vor allem alle Mopsliebhaber diese Dokumentation von Anfang bis Ende genau zu verfolgen

Teil 1 : http://www.myspace.com/video/vid/104026540

Teil 2 : http://www.myspace.com/video/vid/104004716 (bei 9:24 Mops George)

Teil 3 : http://www.myspace.com/video/vid/104023739

Teil 4 : http://www.myspace.com/video/vid/104001360


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:33 
2011, 3 Jahre nach der Ausstrahlung von Pedigree Dogs Exposed wurde ein neuer Bericht ausgestrahlt, um zu sehen ob und was sich geändert hat. Der Kennel Club hat zwar Maßnahmen getroffen, jedoch sind diese nicht weltbewegend.
Der Rassestandard Mops wurde zwar geändert jedoch dies nur minimal ... bei Show wird dies jedoch überhaupt nicht berücksichtigt...die Richter haben ihre Sichtweise NICHT geändert, ebenso wie die Züchter.

Bei den King Charles Spaniel wurde ein DNA-Test eingeführt, jedoch nicht zur Pflicht gemacht...

Hier der Bericht " Pedigree Dogs Exposed 3 years on " leider nur in englischer Sprache

Bei 50:10 beginnt der Bericht über den Mops, mit einen Interview mit Dr. Oechtering



Zuletzt geändert von Monika Katzer am Mo 30. Jul 2012, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Wir diskutieren das Thema im Userbereich.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DOGS AWARD für Dr. Hellmuth Wachtel
Forum: Aus der Hundewelt
Autor: Monika Katzer
Antworten: 3

Tags

Erde, Hund, Krankheiten, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz